Vereinstrainer

 

Vereinstrainer Thomas Hermann

 

Als Vereinstrainer ist es meine Aufgabe, die Schützen und Schützinnen während der Saison, aber auch im Wintertraining zu begleiten, zu fördern aber auch zu fordern. Eine gute Basis entscheidet über Erfolg und Misserfolg bei jedem Wettkampf.

Darum arbeite ich mit den Schützen und Schützinnen genau dort, Kernelemente wie Atmen, Zielen, Schussauslösung und Nachhalten sind die entscheidenden Faktoren, nicht zu vernachlässigen sind aber auch der Stellungsaufbau und diverse Korrekturmöglichkeiten. Besonderen Spass machen mir die immer wieder unterschiedlichen Situationen, in denen sich die Schützen und Schützinnen befinden. Manchmal kann man etwas relativ schnell lösen, andererseits gibt es auch schwierigere Situationen, genau das macht den Job als Vereinstrainers so interessant und abwechslungsreich!

 Zugehörige Dokumente...