Veteranen

tl_files/fsg/schiesswesen/veteranen/ab1.jpg

Veteranenobmann Andre Bisig

 

Ab dem 60. Altersjahr wird man als Aktivschütze Veteran, respektive als Aktivschützin Veteranin. Im Verein vertrete ich dessen Interessen. Gleichzeitig bin ich Bindeglied zum VASV (Verband Aargauischer Schützenveteranen).

Ich organisiere den Besuch der alljährlichen Generalversammlung, sowie des Aargauischen Veteranenschiessens des VASV. Weiter koordiniere ich die SVEM (Schweizerische Veteranen Einzelmeisterschaft) welcher ja bekanntlich auf dem eigenen Stand geschossen wird.
Das Eidgenössische Veteranenschützenfest findet alle 3 Jahre statt. Zu diesem Anlass versuche ich möglichst viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu motivieren. Ich mache die Anmeldung und organisiere den Wettkampftag. Weiter melde ich dem Bezirksverband und dem VASV jährlich die „Neuveteranen" und "Neuveteraninnen“. Feiert eine Veteranin oder ein Veteran einen «Runden Geburtstag», organisiere ich ein kleines Präsent und den Besuch.

 

 Zugehörige Dokumente...  
     
  Verband Aargauischer Schützen-Veteranen