Liebe Kaister Schützinnen und Schützen,

das neue Jahr hat schon begonnen, was es uns bringen wird werden wir bald sehen. Der Vorstand wünscht Euch Allen auf jeden Fall viel Glück und alles Gute und vor allem "blibed gsund".

 

Auf Grund der Corona Beschränkungen kann die Schützen GV am 12. Februar NICHT stattfinden. Wann und in welcher Form unsere GV durchgeführt werden kann, hängt von den gegebenen Umständen ab. Der Vorstand ist bestrebt, Euch zeitgerecht zu informieren.

 

Der Ausblick ins 2021 zeigt, dass es unter den gegebenen Umständen natürlich viel schwieriger ist ein Jahresprogramm zu planen, als in vergangen Jahren. Dies weil für viele Vereine die Planungssicherheit fehlt. Wir sind aber zuversichtlich und versuchen trotzdem ein interessantes Programm zusammenzustellen.
Wie und in welcher Form es dann auch umgesetzt werden kann, da wird das Virus ein wichtiges Wort mitreden. Bleiben wir optimistisch und warten bis die Sonne wieder scheint.

    

 

 

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/2021-loading.jpg

 

 

 

Das waren die Höhenpunkte im vergangenen Jahr
einfach nach unten scrollen

 

Erneuerung des Schiesslägers abgeschlossen, wir sind bereit fürs 2021

Der Umbau des Schiesslägers aller Scheiben ist nun vollendet. Somit können wir, sofern es Corona zulässt, die kommende Saison auf stabileren Lägern starten. Wieder eine Ausrede weniger für die Schützen :-)

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Laegerumbau-12.jpg

 

 

Ueli Bögle wird auf dem Spezialtisch verewigt

Ueli gewinnt den ABAr Stich, bestehend aus Feldschiessen, OP, dem Sektionsstich vom Endschiessen und dieses Jahr noch das Hauptdoppel des Fleischstiches mit grossem Vorsprung. Die ABAr's und unser Präsi gratulieren Ueli coronakonform für seine Leistung. Hier geht es zur Rangliste.

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/ABAr-Ueli_1.jpg

 

 

Feldschiessen

176 Teilnehmer und Teilnehmerinnen für Kaisten am Feldschiessen. Das ist eine tolle Leistung in Anbetracht der erschwerten Bedingungen.

Herzlichen Dank für die Solidarität und den Einsatz.

Bilder gibt es hier zu sehen        Hier geht es zur Kantonalen Teilnehmerliste welche Kaisten anführt

tl_files/fsg/schiesswesen/feldschiessen/nachher/2020/sieger-verband.jpg

Hier geht es zur Verbandsrangliste

 

tl_files/fsg/schiesswesen/feldschiessen/nachher/2020/sieger-dorfwettkampf.jpg

Hier geht es zur Rangliste des Gruppenwettkampfes in Kaisten

 

 

Alexander und Yvonne am Feldstichfinal in Möhlin vom 6. September

Hier gehts zu den Ranglisten und hier zu den Bildern

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Alexander_und_Yvonne_am_feldstichfinal.jpg

 

 

Alexander erreicht den 3. Rang an der 50m Aargauer Meisterschaft

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Alexander Aarg MS 50m.jpg

An den Aargauer Meisterschaften der 50-m-Gewehrschützen in Muhen eröffnete der Aarauer Jörg Fankhauser den zweiten Wettkampftag mit einer grandiosen Leistung. Schon vor Beginn des 60-Schuss-Liegendmatchs der Senioren sprach er vom Sieg und setzte diesen auch um. Mit famosen 617,7 Punkten siegte er vor Jürg Luginbühl (613,7) und Titelverteidiger Alexander Buttazzo (612,4).

 

 

Grenacher Marcel wird 60

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Geburtstag-Marcel-Grenacher_6.jpg

Im Coronajahr feiert Marcel Grenacher seinen 60igsten Geburtstag. Thomas überreicht ihm eine Collage mit schönen Erinnerungen der vergangenen Jahre. Alle Schützenkameraden und Schützenkameradinnen wünschen Dir alles Gute und Beste Gesundheit.

 

Bergschiessen Kägiswil

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/kaegiswil-bergschiessen.jpg

Am Sonntag den 23. August fand das letzte mal das Bergschiessen Kägiswil statt. Dieser Anlass viel wie so viele, nicht dem Corona Virus, sondern dem Berner Beamten Virus zum Opfer.

Es war wie immer ein geselliger Anlass. bei welchem die Kameradschaftspflege im Vordergrund stand. Das Höchstresultat der Kaister Schützen und Schützinnen gelang heuer Oliver Strebel mit sehr guten 98 Punkten.

Hier geht es zu den Bildern.

 

 

 

Alexander Buttazzo wird 50

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/50.Geburtstag_ Alexander.jpg

Am 2. Juli konnte Alexander Buttazzo seinen 50. Geburtstag feiern. Deine Schützenkameraden und Schützenkameradinnen von nah und fern wünschen Dir Alexander alles Gute und Beste Gesundheit.

 

 

Heini Dolder wird 80

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/80.Geburtstag_Heini.jpg

Am 24. Juni wurde Heini Dolder 80 Jahre alt. Damit ist Heini in den Stand eines Ehrenveteranes gerückt.
Wir alle wünschen Dir Heini alles Gute und vor allem Beste Gesundheit.