Die Schützenkönigin und die Schützenkönige 2019 sind erkoren

 

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Sieger_Jahresmeisterschaften_2019.jpg

Sieger der Jahresmeisterschaften sind:

Kategorie Sport:   1. Alexander Buttazzo2. Tobias Zumsteg3. Thomas Hermann
Kategorie Ordonannz:   1. Yvonne Csitei-Hug2. Rolf Bähler3. Walter Hofmann
Kleine Meisterschaft:   1. Basil Langenegger2. Ruwen Bähler3. Adrian Mahrer

Den Ladystich gewinnt Maya Rebmann, den Jungschützenstich Lukas Leuenberger.
Den Fleischstich gewinnen Andre Bisig und Beat Lang.

Auf dem Spezialtisch verewigt wird Andre Bisig.

Herzliche Gratulation allen Siegerinnen und Sieger.

Hier gehts zu den Ranglisten und hier geht es zu den Bildern.

 

 

 

 

Sieg am Winterschiessen in Oeschgen

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Siegerbild 2.jpg

Am Wochenende vom 23./24. November fand das Winterschiessen in Oeschgen statt. Die Organisation oblag den Laufenburger Schützen. Den Gruppenwettkampf gewinnt die Standardgewehrgruppe "TopFive+" mit Alexander 57, Yvonne 58, Beat 57, Thomas 58, Jean-Luc 56 und Ueli 55 (nicht im Bild) mit 341 Punkten. Die Einzelrangliste führt der Kaister Präsident Thomas Hermann an mit 58 Punkten und einem 100er Tiefschuss. Die Uhr gewinnt ebenfalls mit 58 Punkten Verbandspräsident Werner Hohler (mitte). Marco Grenacher (ganz rechts) aus Ittenthal gewinnt bei den Jungschützen. Allen herzliche Gratulation.

Hier geht's zur Rangliste.

 

Die Kaister und Sulzer Schützenveteranen/in auf ihrem gemeinsamen Ausflug auf dem Rhein

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Veteranentreff_2019-14.JPG

Am 17. Oktober fand das alljährliche Treffen der Kaister und Sulzer Veteranen/in statt. Dieses Jahr organisierten die Kaister Veteranen den Anlass. Wir unternahmen mit dem Schiff «Löwe von Laufenburg», eine Schleusenfahrt durch das Kraftwerk Laufenburg bis nach Sisseln und zurück. Die zwei stündige Bootsfahrt, insbesondere die Schleusung, hat allen gut gefallen. Im Anschluss ging es nach Kaisten auf den Heuberg ins Restaurant Rütihof zum Abendessen. Dort hat uns Margrit und ihr Team mit einem feinen Cordon Bleu verwöhnt.

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen. Hier geht's zum Bericht auf Fricktal Info.

 

Der Frauenverein war zu Gast bei den Kaister Schützen

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Frauenverein_Plauschschiessen_am_Sim-08.jpg

Der Frauenverein Kaisten folgte der im Jahresprogramm 2019 angekündigten Einladung zur FSG Kaisten. Am Montag, 23. September wurde ein Plausch-Schiessen am Simulator durchgeführt.

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen. Zum Bericht auf Fricktal-Info geht es hier.

 

Sulz gewinnt das Bezirksverbandsschiessen verdient

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/BezVrbS_Sulz-2019_45.JPG

Dieses Jahr durften wir uns von den äusserst engagierten Sulzern geschlagen geben. Ziehen wir den Hut vor Toni und seiner Crew. Was Sie da auf die Beine gestellt und mobilisiert haben ist einfach grandios.
Dennoch müssen wir uns nichts vormachen, mit 81 Teilnehmern für Kaisten haben wir uns ganz klar den 2. Platz gesichert.

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen. Zu den Ranglisten geht es hier.

 

 

Kaisten am Bergschiessen in Kägiswil

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Bergschiessen_Kaegiswil-39.jpg

Am Sonntag den 11. August nahm eine stattliche Delegation Kaister Schützen und Schützinnen, sowie sechs Jungschützen am Bergschiessen in Kägiswil teil. Geschossen wird im Feldstand auf eine Distanz von 100m. Nach einem einzigen Probeschuss welcher gezeigt wird, folgen 10 Schuss in 3 Minuten. Das Resultat erfährt man erst später. Die Scheibe mit den Treffern erhält man anschliessend als Andenken. Am besten gelang dies heuer Heini Dolder mit 96 Punkten, gefolgt von Peter Rehmenn mit 95 Punkten. Alle genossen die Älplermagrone mit Apfelmus und einem Chälli.

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen.

 

Kaisten und Sulz am Eidg. Schützenfest für Veteranen

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Veteranen_Kaisten&Sulz-low.jpg

Am Montag, den 06. August besuchten die Kaister Veteranen und Veteraninnen, zusammen mit den Sulzer Veteranen, das Eidg. Schützenfest für Veteranen im zürcherischen Albisgütli. Total werden über 7000 Schützen und Schützinnen erwartet. Am Eröffnungstag vom Montag 6. August organisierte der VASV den "Aargauer Tag", das heisst mehr als 450 Aargauer Schützen und Schützinnen schossen gemeinsam am ersten Tag. Mit 17 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Kaisten und Sulz stellten wir eine beachtenswerte Delegation. Röfe brachte die Schützenschar mit dem Alphornbus "sidefin" nach Zürich und zurück zum Schützenhaus Kaisten. Ein schöner Tag im Kreise der Schützenfamilie fand den Abschluss im Schützenhaus Kaisten bei Bier, Wein und Grillwurst.

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen. Hier geht es zum Bericht auf Fricktal-Info.

 

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/JS-am ESFJ_01.jpg

Unsere Jungschützen besuchten am Wochenende vom 6. und 7. Juli das Eidgenössischen Schützenfest für Jugendliche in Frauenfeld. Das war ein tolles Erlebnis für alle.

Hier findest Du einige Bilder vom Geschehen und hier geht es zum Bericht.

 

tl_files/fsg/hauptseite-bild/doku/Friburger_Kantonales.jpg

Am 28. und 29. Juni besuchten die Kaister Schützen und Schützinnen das Friburger Kantonalschützenfest. Es war ein super Event bei herlichstem Kaiserwetter. Geschosen wurde in Plasselb und abgerechnet im Festzentrum in Düdingen. Am 2. Tag ging es in die Region Schwarzsee auf die Riggisalp. Der Schluss war eine rasannte Talfahrt mit dem Monsterbike.

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen. Den Bericht dazu findest Du hier.